Material- und drucktechnische Hinweise

Wetter- und UV-Beständigkeit

Bei Aussenanwendungen sind die von uns produzierten Sticker/Kleber für den kurz- bzw. mittelfristigen Einsatz gedacht. Es ist sehr stark von Witterungseinflüssen und vor allem von direkter Sonneneinstrahlung bzw. vom Sonneneinstrahlwinkel abhängig, wie lange das Druckbild sichtbar bleibt, der Klebstoff sich durch Hitze nicht ablöst und wie sich die Qualität des Laminats verändert.

Klebstoff

Unsere Sticker sind mit einem permanent haftenden Klebstoff versehen. Je nach Oberfläche kann die Klebkraft aber variieren. Wir übernehmen keine Haftung für nichthaftende Sticker/Kleber oder den Aufwand für das Entfernen von Kleberückständen bzw. für Produkte, die dadurch zu Schaden gekommen sind. Empfehlung: Vor dem Anbringen der Sticker/Kleber die zu beklebende Stelle reinigen.

Druckhinweis

Bei dunklen Flächen, sollte der Gesamtfarbauftrag 240% nicht übersteigen (z.B. B100 / C60 / M40 / Y40). Bitte nehmen Sie bei entsprechenden Sujets vor der Datenaufbereitung mit uns Kontakt auf.